Pressearchiv

 
19. August 2014 Presse/Margit Jung/Familien-Kinder

Chancengerechtigkeit für alle Kinder von Anfang an

„Ja, wir haben ein gutes Kita-Gesetz, ja, wir sind auf dem richtigen Weg, trotzdem bleibt die Erfolgsbilanz von Minister Matschie nicht ungetrübt“, reagiert die familienpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Margit Jung, auf die heutige Regierungspressekonferenz. „Wir könnten in der frühkindlichen Bildung noch viel weiter sein, wenn es eine... Mehr...

 
4. August 2014 Presse/Margit Jung/Familien-Kinder

LINKE fordert erneut Abschaffung des Landeserziehungsgeldes

Die Familienpolitikerin der Linksfraktion, Margit Jung, unterstreicht mit Blick auf heutige Medienmeldungen zur Kritik des Rechnungshofs am Landeserziehungsgeld: „Wir sehen uns in unserer langjährigen Forderung nach Abschaffung des Landeserziehungsgeldes bestätigt. Ebenso wie das, jetzt noch einmal erhöhte, Bundesbetreuungsgeld halten solche... Mehr...

 
1. August 2014 Presse/Margit Jung/Familien-Kinder

Rechnungshof-Prüfung des Landeserziehungsgeldes: LINKE fordert erneut Abschaffung

Nachdem jetzt der Landesrechnungshof seine Prüfung bezüglich des Thüringer Erziehungsgeldes abgeschlossen und einen dringenden Handlungsbedarf für den Landesgesetzgeber formuliert hat, betont die Familienpolitikerin der Linksfraktion, Margit Jung: „Wir sehen uns in unserer langjährigen Kritik und Forderung nach Abschaffung des... Mehr...